my introduce

08.01.2023 12:01
avatar  PeterH.
#1
avatar

nun werde ich mich auch vorstellen, wie es Wölfi so gerne hat 😁;
Peter Haensch (Username: PeterH.) bin 67 Jahre alt und Rentner. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im IT-Bereich gearbeitet und (fast) alle großen Versicherungen in Deutschland mit meinem Wissen "heimgesucht". Über 40 Jahre in Hamburg gelebt, einen kleinen Abstecher von 13 Jahren - wegen des Jobs - in Wiesbaden verbracht und jetzt ist mein Lebensmittelpunkt seit gut drei Jahren in Salzhausen (ca. 40 km südlich von Hamburg).
In den 70ern bin ich durch die Clubs in Hamburg gezogen und mir die Nächte im Uni-Viertel um die Ohren geschlagen, aber aus diesem Alter bin ich raus. Inzwischen höre ich am liebsten Rock Antenne Hamburg und dies von morgens bis abends auf meiner Sonos-Anlage in jedem Raum meiner Wohnung.
In meiner Wiesbadener Zeit habe ich Mad Zeppelin (aus "Meenz") kennengelernt, nicht nur aus meiner Sicht eine der besten Cover-Bands zum Original in Europa. Ralph Glodek (Jimmy Page) hat fast das gleiche Gitarren-Ensemble wie sein Vorbild, Rafael Winter hat u.a. ein vergleichbares Ludwig Amber Vistalite Zep Set auf dem gleichen einst John Bonham schon trommelte und die Stimme von Michael Dorp wurde schon vor seinem Einstieg bei Mad Zeppelin immer wieder mit der von Robert Plant verglichen.

Genug der Vorstellung und Lobhudelei auf Mad Zep.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:06
avatar  Wölfi
#2
avatar

*plonk* *plonk* Herzlich willkommen, Pëter. Zur Begrüßung gibt es von mir wie immer zwei kleine Rockdöts.

Als professionelle Led Zeppelin „Coverbands“ kann ich dir Greta Van Fleet oder die Rivals Sons empfehlen. In den 80ern wurde auch Kingdom Come Epigonentum vorgeworfen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da sie typischen US Melodic Hardrock spielten. Lediglich die Stimme von Lenny Wolf ähnelte der von Robert Plant.

GRETA VAN FLEET | Highway Tune (2017)
https://youtu.be/aJg4OJxp-co

RIVAL SONS | Pressure and Time (2011)
https://youtu.be/e1MaDYbECSg

KINGDOM COME | Do You Like It (1989)
https://youtu.be/ScbmZIbzWZA

Eines hätte ich noch: Led Zeppelin gehören neben Deep Purple und Black Sabbath zu den Großen Drei. Welches ist deiner Meinung nach das beste Black Sabbath-Album?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:13
avatar  PeterH.
#3
avatar

als eingefleischter Led Zep-Fan kenne ich natürlich die großen Cover-Bands. Mad Zeppelin tritt auch in größeren Sälen auf und war vor einigen Jahren Vorband zu Ten Years After in Karlsruhe. Ich empfehle Dir auf YouTube Videos von Mad Zeppelin anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:33
avatar  Wölfi
#4
avatar

Hab ich bereits reingehört. Die sind wirklich gut. Aber bei den reinen Coverbands fehlt mir die Eigenständigkeit, die Weiterentwicklung, die eigenen Songs. Led Zeppelin haben auch oft – ich nenne es mal vorsichtig – „gecovert“, aber haben ihren ureigenen Stil erschaffen.

Ähm … bestes Black Sabbath-Album? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:53
avatar  PeterH.
#5
avatar

ein Aufnahmetest??? 🤥
Paranoid!! 🤪


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 17:10
avatar  Wölfi
#6
avatar

Zwischen Ditze und mir herrscht eine gewisse Unstimmigkeit, was den besten Black Sabbath-Sänger angeht. Für mich ist Ozzy der bBSS, für ihn ist es Dio, der wiederum für mich der zbBSS und zugleich der bRS (beste Rainbow-Sänger) ist.

Bei Paranoid (= Ozzy) lacht Wölfi und weint Ditze. Du musst dir das wie in einem Sandkasten voller Kinder vorstellen. Er wird mir jetzt jeden Moment ein Motörhead-Förmchen ins Kreuz werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 17:15
avatar  PeterH.
#7
avatar

ich werde diese Förmchen begierig abfangen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 22:04
avatar  Wölfi
#8
avatar

Ok, aber pass gut auf Snaggletooth auf. Bestes Motörhead-Album? Ich fand ihr „Progalbum“ Another Perfect Day sehr gelungen. An der Gitarre Thin Lizzy-Klampfer Brian Robbo Robertson, den die Fans yngwie nicht mochten. Als „Dank“ trat er eines Abends in Frauenfummel vor ihnen auf. :-)

MOTÖRHEAD | Shine (1983)
https://youtu.be/hJt46HItb0w


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!