my introduce

08.01.2023 12:01
avatar  PeterH.
#1
avatar

nun werde ich mich auch vorstellen, wie es Wölfi so gerne hat 😁;
Peter Haensch (Username: PeterH.) bin 67 Jahre alt und Rentner. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im IT-Bereich gearbeitet und (fast) alle großen Versicherungen in Deutschland mit meinem Wissen "heimgesucht". Über 40 Jahre in Hamburg gelebt, einen kleinen Abstecher von 13 Jahren - wegen des Jobs - in Wiesbaden verbracht und jetzt ist mein Lebensmittelpunkt seit gut drei Jahren in Salzhausen (ca. 40 km südlich von Hamburg).
In den 70ern bin ich durch die Clubs in Hamburg gezogen und mir die Nächte im Uni-Viertel um die Ohren geschlagen, aber aus diesem Alter bin ich raus. Inzwischen höre ich am liebsten Rock Antenne Hamburg und dies von morgens bis abends auf meiner Sonos-Anlage in jedem Raum meiner Wohnung.
In meiner Wiesbadener Zeit habe ich Mad Zeppelin (aus "Meenz") kennengelernt, nicht nur aus meiner Sicht eine der besten Cover-Bands zum Original in Europa. Ralph Glodek (Jimmy Page) hat fast das gleiche Gitarren-Ensemble wie sein Vorbild, Rafael Winter hat u.a. ein vergleichbares Ludwig Amber Vistalite Zep Set auf dem gleichen einst John Bonham schon trommelte und die Stimme von Michael Dorp wurde schon vor seinem Einstieg bei Mad Zeppelin immer wieder mit der von Robert Plant verglichen.

Genug der Vorstellung und Lobhudelei auf Mad Zep.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:06
avatar  Wölfi
#2
avatar

*plonk* *plonk* Herzlich willkommen, Pëter. Zur Begrüßung gibt es von mir wie immer zwei kleine Rockdöts.

Als professionelle Led Zeppelin „Coverbands“ kann ich dir Greta Van Fleet oder die Rivals Sons empfehlen. In den 80ern wurde auch Kingdom Come Epigonentum vorgeworfen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da sie typischen US Melodic Hardrock spielten. Lediglich die Stimme von Lenny Wolf ähnelte der von Robert Plant.

GRETA VAN FLEET | Highway Tune (2017)
https://youtu.be/aJg4OJxp-co

RIVAL SONS | Pressure and Time (2011)