Animalized sagt Goodbye mit dem Alan Parsons Project

29.08.2023 22:56
#1
avatar

Animalized sagt Goodbye,
nachdem ich vor einiger Zeit ja schon sowas angekündigt habe, ist es jetzt so weit.

Nach gut zwei Jahren und um mehr als 20 Cover Songs muss ich leider sagen, es bringt mich nicht weiter, im Gegenteil, es sind weniger Leute, die meine Videos sehen als noch letztes Jahr.
Dann könnte ich im Zweifelsfall auch wieder Videos zu meinen eigenen Songs machen.
Vielleicht passe ich auch einfach so gar nicht in das Schema der Cover Akteure,
die ich ich Hauptsächlich 3 Kategorien einordene.

Kategorie 1. Kinder, die den Zuschauern Tränen der Rührung in die Augen treiben.
Kategorie 2. Nennen wir es mal ... Wanderpokale, leicht bekleidete Frauen, bei dem den Zuhörern sonst was ... hin treibt :-)
Kategorie 3. Die Respektvollsten, die mit stoischer Miene die Songs eins zu eins Covern.

Na was soll’s beim Erstellen der Videos hatte ich viel Spaß, nach dem in's Internet stellen weniger.

Hier jetzt noch einmal mein letztes Animalized Video, Alan Parsons Project,
ich weiß die mögen nicht so viele, aber mich haben sie sehr beeinflusst, besonders auch die Lieder wo mein Gesangsidol
Lenny Zakatek am Mikro stand.
Es war mir ein Herzenswunsch Alan Parsons, Lenny Zakatek und auch Eric Woolfson zu Ehren, mit ganz viel Respekt, ich lasse es nur nicht so offensichtlich raushängen.

Viel Spaß dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 00:28
avatar  Wölfi
#2
avatar

Zitat von LexLestig im Beitrag #1
Na was soll’s beim Erstellen der Videos hatte ich viel Spaß, nach dem in's Internet stellen weniger.


Wenn dem so ist, dann – das mag jetzt komisch klingen – stell sie doch nicht mehr ins Netz. Du bist mit solcher Leidenschaft dabei, in deiner Arbeit, in deiner Kreativität. Es erfüllt dich. Sieh es doch so: Der Weg ist das Ziel. Eine Ausnahme könntest du machen: Es zumindest einem zu zeigen. ;-)

Vielleicht war YouTube oder Ähnliches einfach nicht der richtige Kanal. Man hätte in eine komplett andere irrwitzige Richtung gehen können.

Mir g’foin deine Videos wia d’Sau. Die Referenzen zu finden, fand ich stets sehr unterhaltsam. Deine Arbeiten haben etwas, das die aufwändigen KI-Produkte allesamt nicht haben: Charme, Eigenständigkeit, eine Handschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 01:50
avatar  Wölfi
#3
avatar

Oh Gott, was wird jetzt aus Lÿsa? Du musst schon allein wegen ihr weitermachen, Junge. ;-) Du bleibst feind (bayerisch für aber, doch) weiterhin bei uns, gell! Ich mag deinen diversen Musikgeschmack – ok mein heiß geliebter Metal ist eher nicht dabei. *gg* Oder wenn du von Chris Squire schwärmst … und und …

Für mich bist du eine große Bereicherung in unserer kleinen Runde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:28
#4
avatar

"Wenn dem so ist, dann – das mag jetzt komisch klingen – stell sie doch nicht mehr ins Netz. Du bist mit solcher Leidenschaft dabei, in deiner Arbeit, in deiner Kreativität. Es erfüllt dich. Sieh es doch so: Der Weg ist das Ziel. Eine Ausnahme könntest du machen: Es zumindest einem zu zeigen. ;-)"
Für mich war es schon immer sehr wichtig, dass ich meine Arbeit den Leuten präsentiere, entweder die Sachen die ich so von mir aus mache, oder gegen Bezahlung. (tatsächlich bin ich gerade seit langem mal wieder im Gespräch mit einer Band, die ich auf dem Burgherzberg Festival kennengelernt habe. Ich sage aber keinen Namen, das wäre wenn auch erst nächstes Jahr).

"Vielleicht war YouTube oder Ähnliches einfach nicht der richtige Kanal. Man hätte in eine komplett andere irrwitzige Richtung gehen können."


Du hast da aber keine irrwitzige Idee oder?

"Mir g’foin deine Videos wia d’Sau. Die Referenzen zu finden, fand ich stets sehr unterhaltsam. Deine Arbeiten haben etwas, das die aufwändigen KI-Produkte allesamt nicht haben: Charme, Eigenständigkeit, eine Handschrift."

Ach Wölfi, du weißt mich alten Frusti aufheiterst, dass freut mich immer wieder sehr zu hören.

"Oh Gott, was wird jetzt aus Lÿsa? Du musst schon allein wegen ihr weitermachen, Junge. ;-) Du bleibst feind (bayerisch für aber, doch) weiterhin bei uns, gell! Ich mag deinen diversen Musikgeschmack – ok mein heiß geliebter Metal ist eher nicht dabei. *gg* Oder wenn du von Chris Squire schwärmst … und und …"
Lysa, hast du sie in diesem Video gesehen? Sie hatte ja diesmal nur einen sehr kurzen Cameo Auftritt.
Metal, das wäre natürlich mal ne Herausforderung, hatte zwar schon einige hardrockige Sachen, aber Metal noch net.
Ja, mein Musik Geschmack ist unberechenbar.

Apropos Chris Squire, ich weiß gar nicht mehr ob ich mein Chris Squire Tribute Video hir jemals gepostet habe, falls nein



Ja, ich bleibe euch erhalten, ich werde auch wahrscheinlich noch Videos machen, aber nix animalized.
Zum Geburtstag meines Papas im September wollte ich was Deutsches aus den 70igern covern.
Wird aber mehr so ein aufgemotztes Familienvideo.
Und ich muss ja unbedingt auch noch vom Burg Herzberg Festival berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 23:49
avatar  Wölfi
#5
avatar

Irrwitzige Ideen? Spontan: Du müsstest deine Videos dort präsentieren, wo sich viele Musikinteressierte tummeln. In einem so eine Art Online-Feuilleton von Verlagen oder in der „etwas anderen Ecke“ von Musik-Webzines. Oder in Fanzines.

Oder du läufst mit einem tragbaren Fernseher (so ein schickes oranges 70er Teil), auf dem deine Animalized-Videos laufen, durch den Tierpark, als Affe „Lexi“ verkleidet. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 21:53
#6
avatar

Art Online-Feuilleton von Verlagen oder in der „etwas anderen Ecke“ von Musik-Webzines.

Ich weiß gar nicht was das ist? Aber ich kann mich ja mal schlau machen.
Danke für die Tipps, die Idee mit dem orangen Fernseher ist auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 02:32
avatar  Wölfi
#7
avatar

Zitat von LexLestig im Beitrag #6
Art Online-Feuilleton von Verlagen oder in der „etwas anderen Ecke“ von Musik-Webzines.
Ich weiß gar nicht was das ist?


Ich auch nicht. *gg* Sei der erste, der es einführt …


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!