Coverversionen

  • Seite 6 von 10
16.07.2023 01:44
avatar  Wölfi
#76
avatar

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #74
3. Guyana. Erklärt sich von selbst.


Ah Diana. Der Lieblingssong von deinem Bruder. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2023 21:04
avatar  Wölfi
#77
avatar

IRON MAIDEN | Cross-Eyed Mary (Jethro Tull)
https://youtu.be/SNHVlvmGeio

Das Cover ist auf der B-Seite der Trooper-Single. *Döschen aufknips*


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 05:36
avatar  Ditze
#78
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #77
IRON MAIDEN | Cross-Eyed Mary (Jethro Tull)
https://youtu.be/SNHVlvmGeio

Das Cover ist auf der B-Seite der Trooper-Single. *Döschen aufknips*

Sackerl Zement, jetzt teil uns doch endlich mal mit wie die Plörre schmeckt? Bin schon ein paar Mal im Getränkemarkt dran vorbei gelaufen, is abba teua und will ich mir nicht als Gimmick kaufen sondern nur wenne s auch wirklich was taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 07:55
avatar  Jo:chan
#79
avatar

Zitat von Ditze im Beitrag #78
Zitat von Wölfi im Beitrag #77
IRON MAIDEN | Cross-Eyed Mary (Jethro Tull)

Das Cover ist auf der B-Seite der Trooper-Single. *Döschen aufknips*

Sackerl Zement, jetzt teil uns doch endlich mal mit wie die Plörre schmeckt?

Frach doch einfach deine Landsleute: Biertest mit Tankard Die ham's sicherlich schon proBIERt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 09:37
avatar  Ditze
#80
avatar

Zitat von Jo:chan im Beitrag #79
Zitat von Ditze im Beitrag #78
Zitat von Wölfi im Beitrag #77
IRON MAIDEN | Cross-Eyed Mary (Jethro Tull)

Das Cover ist auf der B-Seite der Trooper-Single. *Döschen aufknips*

Sackerl Zement, jetzt teil uns doch endlich mal mit wie die Plörre schmeckt?

Frach doch einfach deine Landsleute: Biertest mit Tankard Die ham's sicherlich schon proBIERt.

Die sind aber darauf spezialisiert, ein getestetes Bier einer Band zuzuordnen. Ich hingegen möchte wissen, ob "progressive Lager" (!) zu den Getränken gehört, deren Konsum man geschmacklich empfehlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 20:05
avatar  Wölfi
#81
avatar

Zitat von Ditze im Beitrag #78
Sackerl Zement, jetzt teil uns doch endlich mal mit wie die Plörre schmeckt?


Der Geruch ist leicht malzig und citral. Der Antrunk etwas schlank mit guter Rezenz, steigert sich dann aber kontinuierlich und entfaltet immer mehr Körper. Das Malz dominiert etwas, Honig und Toastbrot sind zu schmecken, mit einer leichten Röstnote. Dazu findet sich aber auch fruchtige Orange. Plötzlich ist es recht vollmundig und dicht, bis gegen Ende der Hopfen übernimmt und im langen Nachtrunk mit einer angenehmen, trockenen Bittere auf der Zunge verbleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 20:57
avatar  Ditze
#82
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #81
Zitat von Ditze im Beitrag #78
Sackerl Zement, jetzt teil uns doch endlich mal mit wie die Plörre schmeckt?


Der Geruch ist leicht malzig und citral. Der Antrunk etwas schlank mit guter Rezenz, steigert sich dann aber kontinuierlich und entfaltet immer mehr Körper. Das Malz dominiert etwas, Honig und Toastbrot sind zu schmecken, mit einer leichten Röstnote. Dazu findet sich aber auch fruchtige Orange. Plötzlich ist es recht vollmundig und dicht, bis gegen Ende der Hopfen übernimmt und im langen Nachtrunk mit einer angenehmen, trockenen Bittere auf der Zunge verbleibt.

*lechz* Des wui I hohm! Der Getränkemarkt hat sogar noch auf... aber ausgerechnet heute erfuhr mein Portemonnaie am Bahnhof einen spontanen Besitzerwechsel.I könnt'n derschlohng! Und abschieben! Und überhaupt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 23:14
avatar  Wölfi
#83
avatar

ZAKK SABBATH | Under The Sun
https://youtu.be/ivN1Dse-sjQ

Dass Zakk Wylde ein absoluter Fan von BSmbS ist, wusste ich. Hier covert er einen Song meines heimlichen BSLA (Black Sabbath Lieblingsalbum). Er kriegt nicht nur die Iommi-Riffs 1a rüber, er singt auch noch wie Ozzy! Reschpekt Zakk.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 12:08
#84
avatar

Wheatus - Rock 'N' Roll Damnation ( AC/DC)
https://www.youtube.com/watch?v=UvPyckyWmG4

GEEEEK!

aus :
Us Playing Other People's Music
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...jJRy4qrYCfeD2Xu


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 01:09
avatar  Briggs
#85
avatar

Mich hat heute wieder Brass Against gefangen
https://www.youtube.com/watch?v=8zfYO9sZjrE

Tool-Versteher


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 01:17 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 01:25)
avatar  Wölfi
#86
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #85
Tool-Versteher


Ich dachte, das wären nur dein Bruderherzchen, es Red Rockerle und s’Wölfsche. *gg*
Edith: Das Schlagzeug klingt, als ob es Dennis Chambers spielen würde, nachdem er den Song das erste Mal gehört hatte. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 02:16
avatar  Briggs
#87
avatar

Ich wurde Rockforistin ohne Wissen, was Tool macht.
Damals wusste ich ja nicht mal, dass ich Prog mag (bzw besonders liebe).
So kompliziert, ich Stimmenhörerin war überfordert. Ich wusste nicht, was Tool-Messen sind, bis ich einer beiwohnte, mein Bruder völllig chemogeschwächt, ich verblüfft.
Verstanden hab ich Tool tatsächlich erst, als ich Brass Against sah und meine erste eigene Tool-Messe feierte.

Aber, besides, "...-Versteher" kenn ich nur als "Bands, die den Geist verstanden haben und selbst transportieren können". Aber da bin ich vielleicht im Wortsinn immer noch im Rockforum vor 2011 gefangen. Und ich gebe mich geschlagen, ich weiß nicht mal, wen du mit dem Red Rockerle meinst. Mea culpa.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 02:48
avatar  Wölfi
#88
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #87
Ich wusste nicht, was Tool-Messen sind.
Aber, besides, "...-Versteher"


Meine intensivste Tool-Messe fand mit dem Album „Fear Inoculum“ 2019 stand. Für mich ein Jahrhundert-Album. Sie haben die ganze Pandemie-Shice vorausgesehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind sie alle Aliens – Drummer Danny Carey ist definitiv einer. ;-)

Es gibt genauso wenig einen Tool-Versteher wie es einen Frauen-Versteher gibt. *gg* Es Red Roggerle (er trug in seinem Old-RF-Profil-Bild rot) aus Schwaben aka Andreas Vockrodt. Er hat sich kürzlich wieder gemeldet. Fand ich thüth …


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 19:08
avatar  Briggs
#89
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #88
Zitat von Briggs im Beitrag #87
Ich wusste nicht, was Tool-Messen sind.
Aber, besides, "...-Versteher"


Meine intensivste Tool-Messe fand mit dem Album „Fear Inoculum“ 2019 stand. Für mich ein Jahrhundert-Album. Sie haben die ganze Pandemie-Shice vorausgesehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind sie alle Aliens – Drummer Danny Carey ist definitiv einer. ;-)

Es gibt genauso wenig einen Tool-Versteher wie es einen Frauen-Versteher gibt. *gg* Es Red Roggerle (er trug in seinem Old-RF-Profil-Bild rot) aus Schwaben aka Andreas Vockrodt. Er hat sich kürzlich wieder gemeldet. Fand ich thüth …

Harharr, ich hatte ihn ja auch gerufen *zwinkizwonki*
Ich bleibe aber dabei, Tool-Versteher können niemals Einzelpersonen sein, das sind immer Bands. Aber es gibt sie.
Peng.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 03:38
avatar  Wölfi
#90
avatar

OZZY OSBOURNE | Heaven And Hell (AI Cover)
https://youtu.be/3XVZp6W7CVU

@2:33: *wegschmeiß* Das hat die Dreggs-Maschin’ doch jetz mit Absicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!