Fuppes-Corner

  • Seite 1 von 6
03.10.2022 19:57
avatar  Wölfi
#1
avatar

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 19:48
avatar  Briggs
#2
avatar

Ich danke außerordentlichst für die Einrichtung dieses wichtigen Freds!

Und möchte gern hinzufügen: Tippedeetipp!

Ein altes, verschollenes Sprichwort besagt, dass viele, die gern leidenschaftlich Musik hören, auch Interesse an diesem lustigen Spiel haben, bei denen zwei Grüppchen von 11 Männern hinter einem Ball herlaufen und der 23te das Spiel entscheidet.

Ich würde gern die Fachsimpelei mit der Tipperei verbinden. Deshalb hier die Übersicht:
Wir tippen
die zweite Bundesliga
https://www.kicktipp.de/krasseausreisser/
die erste Bundesliga
http://www.kicktipp.de/rockforum/tippabgabe
die Pokalrunde
http://www.kicktipp.de/pokalisten/tippabgabe
die ChammionsLeague
https://www.kicktipp.de/rockendechampions/

Soderla!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 08:08 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 08:09)
#3
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #1
Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten.


90 Minuten ? Selten, mein Lieber. Sehr selten !
Ansonsten wäre Schalke ja vor einigen Jahren Meister geworden ;-))

Gibt es schon ein Tippspiel für die kommende WM. Also ich tippe auf Saudi-Arabien als Weltmeister. Wenn die schon die nächste Winterolympiade bekommen, dann geht das auch. Ich werde rechtzeitig die Staatsbürgerschaft von Tonga annehmen, damit ich dort am Skilanglauf über 50m teilnehmen kann. Muss nur noch Skifahren lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 09:46
avatar  Ditze
#4
avatar

Deathvegan heißen sie ja auch Schalke 04 - weil sie vier Minuten Deutscher Meister waren. Und die Pommes im Stadion gibt es immer noch in Tüten...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 10:31
#5
avatar

Einfalt Krankfurt Fans sollte mal gaaanz ruhig sein.
Wie war das in der Saison 91/92 noch mal ?
Eure letzte Meisterschaft ist ja auch fast so lange her wie des ewigen Meisters der Herzen und die grüne Soße kommt noch immer aus dem Holzbottich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 12:14
avatar  Ditze
#6
avatar

Schlacke kann ja dieses Jahr Jubiläum feiern - 25 Jahre UEFA-Cup. Die Rollator-Generation erinnert sich noch daran. Sind die eigentlich noch liquide nachdem Nord Stream kein Gas und keine Milliönchen mehr liefern?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 12:41
#7
avatar

Schalke steht geschwächt aber wieder anständig aufgestellt auf dem Platz (wenn man mal vom Sportlichen absieht ;-)

Von Investmentbankern abhängig zu sein kann auch nicht wirklich stolz machen, oder ?

...und der UEFA-Cup ist auch nicht mehr was er mal war *mit dem Rollator aufstampf* !


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 19:21
avatar  Ditze
#8
avatar

Nö, das sind schäbige Lumpen. Aber stehen wenigstens nicht in großen Buchstaben auf unseren Trikots. Und zugegebenermaßen: Der Blick aus dem 12. Stock der neuen Residenz von Eschborn (wo die Steuerflüchtlinge ja mittlerweile residieren) runter auf Frankfurt hat etwas Berückendes.

Stümpt, UEFA-Cup ist schon seit 25 Jahren nicht mehr das, was er mal war... abba so ein Titel in der Euro League hat schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 18:09
avatar  Briggs
#9
avatar

Hey hey
wer nicht hüpft der ist ein K'lner


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 12:46
#10
avatar

Ährwin meint:

Da soll ja jetzt bald dat Welt-Fuppes-Ihwent in Katarrh sein. Kannte dat gar nich. Musste erst mal bei Wikipedia nachgoogelen wo dat denn wohl ist und welche S-Bahn dort hinfährt.
Da stand dann u.A. follendes geschwollenes Zeuch:
"Ein Katarrh (auch katarrhalische Entzündung oder Catarrhus; von altgriechisch καταρρεῖν katarrhein, deutsch ‚herunterfließen‘) ist eine Entzündung von Schleimhaut der Atmungsorgane, die mit einer vermehrten Absonderung wässrigen oder schleimigen Sekrets verbunden ist.[2] Früher wurden auch andere Schleimhautentzündungen häufig mit Katarrh bezeichnet, so etwa als „Uteruskatarrh“ bei einer Entzündung der Gebärmutterschleimhaut oder „Blasenkatarrh“ für eine Zystitis.[3]
Aus einer Verballhornung des Wortes entstanden die Begriffe Kater (nach übermäßigem Alkoholkonsum) sowie Muskelkater (nach intensiver Muskelbelastung)."

Also - welcher Schleimbeutel iss denn auf die Idee gekommen ? Wer will denn sowat ?
Nee, da können die im Fernsehen schleimen wie se wollen, da geh ich nich hin. Ich mach mir meinen Kater schon selbs.
Wacht ma , wo spielt den Horst-Emscher nächste Woche ? Geh ich doch lieber da hin, da schmeckt wengstens die Wurst.

Tschö, wa.
Euer Ährwin !


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 13:28
avatar  Ditze
#11
avatar

Wird Thomas Hitzlsperger eigentlich wieder einen Job als TV-Experte bekommen? Dazu ein frisch gezapftes Pilsken in der Hand...?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 14:17
#12
avatar

Ährwin meint:

Neulich wollt mich mein Kumpel Paul aufn Arm nehm. Er meint et hätte schon mal en anderer Verein als dat Jodelvolk aus Bayern die Meisterschale geholt. Dat ich nich lache. Dat gibt dat doch gar nich. Dat war doch Anno Jodwehdeh, da hatte mein Oppa Kommion, da war Schalke natürlich Meister, aber seit minnestens, wenn nicht schon vor dem Krieg ist dat immer Bayern München, dat weiß doch Jeder. Nee meint er, dat müsste nich sein. Doch sachich. Mach dich ma schlau. Dat haben sich die Lederhosendeppen dem DFB in die Stuten schreiben lassen. Da heißt dat: Bundesliga is wenn 18 Vereine sich an die Köppe gehen un am Ende is Bayern Meister. Dat weiss doch wirklich Jeder. Ich sach ja, der Paul is nich mehr zu retten.

Tschö, wa !
Euer Ährwin !


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 14:29 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 14:33)
#13
avatar

Ährwin meint:

Neulich kam mein Tochter zu mir. Sie wollte innen Fußballverein gehen. Schock ! Mädel, wat willst du denn bei dem Pferdeschwanzghoppel. Kanns du dir nicht ne anständige Sportart aussuchen. Schlammcatchen oder so ?
Nun macht se et trotzdem. Jetzt meint se natürlich se hätte Ahnung. Wollt mir erzählen ich hätte unrecht als ich vor dem Fernseher den Schiri korrigieren musste, wegen Abseits.
Du weisst doch gar nich wat dat is, Mädel, sachte ich. Dann erklär mir mal deine Version meinte die junge Dame schnippisch. Hab ich dann natürlich gemacht. Also so in einfachen Worten, dat se dat auch versteht. Also, sach ich, wenn der Ball...und dann der Abstand zum Torwart...und der letzte Mann, also, wenn der Schiri pfeift, dann is Abseits, außer im Kölner Keller haben se et so gesehen wie ich !
Dat war dem Kind dann wohl zu hoch. Se is gegangen.
Hatte ich meine Ruhe für den Rest des Spiels.
Aber Leute, mal ehrlich, et muss noch en paar Männergeheimnisse geben, bevor dat Weibsvolk dat Zepter endgültig in der Hand hat.

Tschö, wa !
Euer Ährwin !


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 15:46
avatar  Ditze
#14
avatar

Die werden ja immer sympathischer:
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-...weiser-100.html
Das werde ich boykottieren! Bei den Spielen, von denen ich mir wahrscheinlich doch ein paar ansehen werde, trinke ich alkoholhaltiges Bier zu Getränkemarktpreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 19:31
avatar  Ditze
#15
avatar

Die Marokkaner sind gerade am ausraschden (um den auch mal ins New RF rüber zu retten)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!