Mein nächstes Konzert/Festival

  • Seite 1 von 6
09.10.2022 19:58
#1
Or

Morgen gastiert der Blues Caravan in Aschaffenburg. An Bord sind:
Katie Henry
Will Jacobs
Ghalia Volt
Auf Letztere freue ich mich sehr sowie darauf Hardy mal wieder zu treffen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 21:57
avatar  Orgeltyp ( Gast )
#2
Or
Orgeltyp ( Gast )

Nun wie war der Blues Caravan 2022?
Will Jacobs wurde kurzfristig durch Eliana Cargnelutti ersetzt - for personal reasons.

Wie war es: als älterer Mann muss ich umgewöhnen, da viel Konzertbesucher, die älter sind als ich Konzerte meiden - amEnde waren es gut 50 Leute. Das hatte ich viel extremer bei Bros. Landreth in Köln beobachtet. Das kann aber ein Spezifikum der ewig jungen Stadt auf der richtigen Rheinseite sein. Ich versuche das übernächste Woche zu evaluieren.

Wie war das Konzert:
Nach dem traditionellen gemeinsamen Intro gab die Keyboarderin/Gitarristin Katie Henry ihrSet: die erste Hälfte am Keyboard, danach an der Gitarre. Um ehrlich zu sein hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassn, am ehesten die Stimme.

Dann kam Eliana Cargnelutti. Die Italienerin hat einen klaren 70s Sound und war eher rockig. Das klang für mich gut, insbesondere bekam sie beim Gesang das sehr gut hin.

Ghalia Volt verzichtete gleich auf den Bassiten und trat nur mit Verstärkung durch den Trommler an. Das mag nicht jede/rin - ich tue es. Trotzdem stimmt irgendetwas nicht - auf CD wirkt das erkennbar beseer.

Fazit: Mögliherweise gibt das Konzept (Frontwo-) Man + feste Rhythmusgruppe nicht (mehr) die Stärken der Performer her.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 22:06
avatar  Orgeltyp ( Gast )
#3
Or
Orgeltyp ( Gast )

Nächsten Freitag war ich Doubledated, am Ende habe ich konservativ entschieden und sehe am Freitag Bjorn Berge, empfehle aber allen Mitlesern das Konzert von Circle of Mud in Mannheim.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 14:40
avatar  JoSti
#4
avatar

Morgen 15.10. gibt es in Lünen im Lükaz
SKYCLAD
und sie haben noch Blizzen, Backslash und Powergame mitgebracht.
Ick freu mir


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 17:42
avatar  Briggs
#5
avatar

Chris Laut ist heute in Gladbach. Das kann ich mir nicht entgehen lassen, oder?

Ich bin unendlich müde und es regnet - aber mich zieht vermutlich der Mensch mehr hin als die Musik ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 10:57
avatar  JoSti
#6
avatar

Am 12.11. spielt im Colos-Saal in Aschaffenburg die Queen-Coverband MerQury, da sind wir zu sechst dabei (mit Familie und Freunden :-)

Und dann ist ja auch schon das Hammer of Doom in Würzburg, im Moment habe ich Tickets für eine Stichfahrt am Samstag, 19.11.:
CANDLEMASS (SWE)
THE SKULL (USA) - Memorial to ERIC WAGNER
feat. KARL AGELL (C.O.C) + special appearance of SCOTT REAGERS (SAINT VITUS), only at HOD 2022
VILLAGERS OF IOANNINA CITY (GRE)
SPIRITUS MORTIS (FIN)
THRONEHAMMER (UK/GER)
STYGIAN CROWN (USA)
WHEEL (GER)
PARISH (UK)
FVNERAL FVKK (GER)
B-S-T (GER)
Allerdings wurden zuletzt noch Atlantean Kodex auf das Freitags-Billing gesetzt ... *zuck*


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 11:14
avatar  JoSti
#7
avatar

Einschub: Auf der Rückreise aus Wien machten wir letzten Samstag eine Nacht Station in Passau. Die Frage war: Was tun wir abends? In Wien hatten wir u.a. ein Jazz-Konzert gesehen (Mark Turner), das war nicht sooo abschreckend gewesen, als das man es nicht nochmal versuchen könnte. In einer Touri-Broschüre fanden wir das Cafe Museum als Auftrittsort für Jazz-Fans, ein Blick auf die Webseite offenbarte, dass da Jane Getten spielen würde ... never heard of her ... hmmm ... in der Band u.a. Alex Skolnick! Das ließ mich elektrisiert dorthin streben (meine Frau mußte mit 🙂)
Der Laden war bestuhlt und mit 30 zahlenden Nasen und Näsinnen beinahe ausverkauft ... und die auch anwesenden Rockfans hatten viel mehr Spass als die Jazz-Fans ("viel zu laut in den Höhen" - bei kaum über Zimmerlautstärke 😉 es sind dann in der Pause auch ein paar gegangen). Wir jedenfalls hatten großen Spaß, das aktuelle Album wurde eingesackt und ein schöner Abend endete dort an der Bar 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 18:58
avatar  Wölfi
#8
avatar

Zitat von JoSti im Beitrag #7
In einer Touri-Broschüre fanden wir das Cafe Museum als Auftrittsort für Jazz-Fans, ein Blick auf die Webseite offenbarte, dass da Jane Getten spielen würde ... never heard of her ... hmmm ... in der Band u.a. Alex Skolnick!


Wir haben im New RF ja einen Kalender. In den werde ich jetzt eintragen, dass unser Heavy-Metal-JoSti auf einem Jazzkonzert war. Neben Alex Skolnick (Testament) ist Adam Holzman an den Tasten, Keyboarder von Steven Wilson und Miles Davis, der auch für den Jazzvibe sorgt. Kühle Sache.

JANE GETTER PREMONITION | Falling (Live Passau 05.11.2022)
https://youtu.be/OcoYbvNrsSI


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 13:14
avatar  JoSti
#9
avatar

Schönes Video, wer mag das aufgenommen haben … *gg*
In Wahrheit war das ja gar kein Jazz-Konzert, sondern eher ProgRock mit ein paar seltsamen=jazzigen Einsprengseln.
Wenn du was für den Kalender suchst, nimm lieber den 3.11., wo es im Porgy&Bess in Wien Mark Turner gab
https://youtu.be/OL_h52vJQnM
Das war für meine Ohren schon arg grenzwertig. Das Tier am Schlagzeug beobachten zu können, war sicher förderlich dafür, dennoch zu bleiben 🤪


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 07:49
#10
Ed

Am 23.02.23 im Musikzentrum in Hannover THE ACACIA STRAIN \m/

Headliner sind aber Deez Nuts


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 07:52
#11
Ed

BTW: Wenn ich Jazz hören will, hör ich Meshuggah :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 09:58
avatar  Gabi-W
#12
avatar

Ist zwar noch ein Weilchen aber die Zeit vergeht schnell und vielleicht wär das ja was zu Weihnachten. Early Bird Tickets sind schon erhältlich!
01.07.2023 > Rock in der Mälze II > in Regensburg
4 Bands rocken den Abend > mit dabei:
- ROR-Reflection of Reality - Progressive-Indie-Blues-Jazz... Rock aus Burghausen
- ATRIO - Alternative, Bluesrock und Funk aus Gießen
- Surfing the Desert - aus Regensburg
und...
TICKET: https://www.eventim-light.com/de/a/629f6...08fc1c71b008f1/


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 12:02
#13
avatar

4. 12.; Nightwish in der Wiener Stadthalle.
Das ist dann das letzte der pandemiebedingt verschobenen Konzerte ... Zeit is wurdn!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 21:54
#14
avatar

Ich überlege hin und her, ob ich Pantera mit Zakk Wylde als Dimebag und Charl Benante als Vinnie Paul anschauen soll. Beide sind großartig, aber so richtig Pantera ist das so halt irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 22:00
#15
avatar

Am 03.12. mal was ganz anderes: La Bohème in der Semperoper.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!