Chat

  • Seite 2 von 58
26.09.2022 23:47
avatar  Briggs
#16
avatar

Ja, da hat unser Stresstest wirklich noch zu wenige Teilnehmer und Beiträge (was sich vermutlich gegenseitig bedingt).

Aber den Löschzwerg krieg ich trotzdem nicht mit kurzen Haaren aufgelöst. Ich bleibe im Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 00:07
avatar  Wölfi
#17
avatar

Wie auch! Der Löschzwerg hat nämlich einen langen Bart. :-) https://www.biershop-bayern.de/media/cat...erg_wuerzig.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 20:52
avatar  Ditze
#18
avatar

Damit hat Wölfi schon öfter den RF-Kühlschrank befüllt.
Du hast Recht, Briggs. Wir müssten hier mal mit mindestens zehn Moitlingen eine halbe Stunde lang Gas geben um zu sehen, ob wir uns dann hier noch zurecht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 23:56
avatar  Wölfi
#19
avatar

Wer fehlt denn noch? Berlin-Andi (der RF-Veteran hat grad wieder Stress im Job), Cabernet-Christoph (beim ihm hab ichs mir verscherzt, glaub ich), Blues-Hans (ist grad im ICE unterwegs, der alte Punk), Jan Peter (ihn würde ich auch Meister nennen), Hörsturz-Joe (ist oft so erfrischend anders), Japan-Jochen (sucht noch ein Thüthie), Video-Martin (der einzige Newbie, der es mit uns aushält), Gitarren-Andi (zumindest einer sollte eine Ahnung vom Musikmachen haben), Shrummy (damit immer einer in Rätseln spricht), Hamburg-Michael (bitte erzähl mehr von früher), Tim „Nick Rivers“ (wir müssen einen Whitesnake-97-Fred aufmachen), Schlimbie (formerly known as Ginger), St. Pauli-Dirk (wo soll er sonst seine Music-News herkriegen, hat er selbst gesagt), Metal-Andi (er kann mich nicht mehr leiden, glaub ich, keine Ahnung warum), Postpunk-Bernd (damit wir Songs in hundertfacher Ausfertigung haben), Opeth-Mikail (mein geschätzter Prog-Metal-Freund), Dr. Reinhold Prog-bis-1975 (wirft ab und an Perle vor die Säue), Magic-Tom (den ich imma mit Shrummy verwechsle), Wulf-Gabi (macht yngwie (muss ins RF-Lexikon) oft Werbung für Sohnemann Gnagflow), die Spielsüchtigen Chris, Thom und Andi.

Und unser lieber Helmut ist seveso (muss ins RF-Lexikon) dabei, eh gloar.
Hab ich jetz jemanden vergessen? *Rücken-Protektor anschnall*


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 20:13
avatar  Ditze
#20
avatar

hmpf immer noch recht wenig los hier Im Xing-Forum ist allerdings auch gerade nicht so viel los
Mir gefällt das hier deutlich besser als die LinkedIn-Variante, mit der ich persönlich recht wenig anfangen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2022 22:41
avatar  Wölfi
#21
avatar

Bei LinkedIn fehlt einfach eine Forenstruktur. Das, was ich vorgeschlagen habe, die Anzahl der Beiträge zu reduzieren, damit wir so etwas Ähnliches wie eine Struktur reinbekommen, kapiert kein Mensch bzw. will vielleicht auch niemand. Beiträge, die wir eigentlich bräuchten, verschwinden in der Versenkung. Ein deutliches Beispiel ist Gabis neuer Beitrag. Von der LinkedIn-Lösung bin ich mittlerweile auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 14:05
#22
avatar

Wenn es gelänge die Reihenfolge, in der die Beiträge erscheinen umzukehren, dann wäre ich mit Wölfis-Baby-Forum mehr als zufrieden. Technisch dürfte das nicht so schwierig sein.

Ja, es wird nicht einfach sein hier viele Leute schnell rüber zu bekommen. Daran müssen wir arbeiten. Nach meiner Wahrnehmung (die Mods dürften es besser wissen) verlieren die XING-Foren schon jetzt mehr und mehr Aktive.
Ich bin gerade dabei die Mailadressen von einigen Leuten zu sammeln, die bisher nicht bei XING waren, aber durchaus zu uns passen würden. Meine XING- und LinkedIn-Kontakte, die mal dabei waren, werde ich alle anschreiben.
Ich würde mich gerne nicht nur mit den höchstens 20 Leuten austauschen die seit meiner Rückkehr regelmäßig Beiträge im RF posten, sondern auch mit einigen der Leutchen, die früher dort sehr aktiv waren. Gerry, der Kuschelanwalt, Stellwago, Pitter, Hardy, und auch die liebe Frau Kupke, die mich so gerne vermöppelte oder Broichi, Gunar und und und...
Offensichtlich sind dort ein paar Leute nicht nur wegen der Verschlechterungen im XING-System und der Priorität für das Fratzenbuch oder Wottsäpp gegangen, sondern wegen irgendeines "Crashs".

Hierzu müsste man mich mal schlau machen, damit ich nicht in ein Fettnäpfchen trete.

Die Trommel würde ich gerne konzertiert rühren, also dann, wenn die Chefin und Bröhmi bereit und in der Lage sind den Weg in ihren bisherigen Funktionen mit zu gehen und wenn wir ein breiteres Meinungsbild haben, was die Frage angeht, ob von aktiven Leuten wirklich die meisten übertreten würden.

Dann sollten wir, ausgehend vom XING-RF, so lange es das noch gibt, einem LinkedIn-Basis-Forum als Werbeplattform und einer gleichzeitigen Kontaktaufname (Want you for the New-RF) mit unseren Kontakten einen Abschluss der Probephase und einen offiziellen Neustart machen.

Ich bin auf jeden Fall dabei (wenn auch nur an den Wochenenden, wenn man mich lässt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 22:53
avatar  Wölfi
#23
avatar

Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, wo man die Reihenfolge der Beiträge ändern könnte. Vielleicht ließe sich das mit entsprechenden HTML-Kenntnissen anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 23:01
avatar  Wölfi
#24
avatar

Man müsste jetzt feste Termine für die einzelnen Phasen festlegen und Ultimaten stellen. Sonst schauen wir an Neujahr wia a Singerl, wenns blitzt. Im Xing-RF könnte die Moderation eigene Freds anlegen. Im Fred „Ersatz-Rockform Probephase“ werden alle Alternativen mit Zugang aufgezeigt und dann wird zu einem bestimmten Termin abgestimmt, indem jeder seinen Favoriten nennt oder sich enthält.

Im Fred „Rockform Neustart“ wird der offizielle Starttermin genannt, der meiner Meinung nach schon Anfang Dezember sein sollte, und es wird den Mitgliedern angeboten, sich im neu gewählten Rockform anzumelden.

Die Inaktiven müssten wir per Xing-Nachricht, E-Mail oder andere Kontakte benachrichtigen und sie auf die zwei Freds verweisen. Am besten machen wir eine Excel-Liste der benachrichtigten Leute: Name des Adressaten, Kontaktform, Name des Versenders, Ergebnis.

Sollte das Xobor-Forum das neue Rockforum werden, würde ich Briggs und Ditze gern die Zugangsdaten geben. Dann könnten sie ihre bisherigen Funktionen wieder ausüben. Über Gruppen bei LinkedIn, Facebook, Instagram etc. Werbung für das Forum zu machen, finde ich gut. Aber als erstes sollte das Forum stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 11:44
#25
avatar

Den XOBOR-Machern sollte es eigentlich ein Anliegen sein ihr Tool etwas tauglicher zu gestalten. Heißt eine Option zu ermöglichen, die die Reihenfolge umkehrt. Kann man da mal anfragen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 11:51 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 11:52)
#26
avatar

Ein Ultimatum ist vielleicht etwas überzogen, aber ansonsten bin ich bei dir, Wölfi. Den Fred zu den
Alternativen kann man wohl in der Ansicht so hochziehen, dass er im XING-RF immer oben steht. Oliver hat das mit dem Bücherforum so gemacht.
Die Geschichte mit der Excel-Liste scheint mir etwas zu umständlich zu sein. Gut wäre es aber, wenn man alle Karteileichen in einem Zug kontaktieren könnte wenn wir so weit sind.

P.S.:
Kann mir zu dem "Crash" mal jemand eine PN zusenden ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 15:18 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 15:37)
avatar  Ditze
#27
avatar

Den Thread zum Umzug nach oben ziehen hab ich versucht. Ging aber nicht, entweder bin ich zu blöd oder das kann man nur machen, wenn ein Mod den Thread eröffnet - bei uns war's Gitarren-Andi. Ich guck's mir nachher noch mal an.
Korrektur: die Funktion "anheften" kannte ich noch nicht bzw. wusste nicht wozu sie gut sein soll. So scheint es aber jetzt zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 17:23
#28
avatar

So jetzt bin ich auch mal da...dieses oben unten könnte verwirrend werden...die Menge der Beiträge kann bei manchen Themen ja eskalieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 17:37
avatar  Wölfi
#29
avatar

*Indianertanz aufführ* Ich habs! Im Profil eines jeden einzelnen unter Einstellungen und Abonnements > Forum Einstellungen > Sortierung im Thema einfach auf „neue Beiträge zuerst" stellen. Et voilà ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 20:15
avatar  Briggs
#30
avatar

Ich kann gern in den nächsten Tagen eine Modinfo rausjagen. Dann brauchen wir keine Excel-Liste, sondern wissen, jedes Mitglied hatte die Chance, sich zu informieren.

Da muss ich mich ein bisschen sammeln.
Leider muss ich zugeben, dass mich die Situation zur Zeit etwas überfordert. In so vielen Gruppen wird überlegt, probiert, und meine Konzentration ist eh immer noch eingeschränkt, und irgendwann kommt man ja gar nicht mehr hinterher, wo man ich noch alles regelmäßig einloggen muss ...

Dazu auch direkt meine Frage: Warum ein offizieller Startbeginn, wenn wir doch schon hier sind?

Und: Willst du das hier nicht als "dein Baby" pflegen, Wölfi? Klar mach ich weiter, wenn das Konsens in der Gruppe ist, aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich nur noch Mitglied wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!