Chat

  • Seite 3 von 58
04.10.2022 01:03
avatar  Wölfi
#31
avatar

Ich fühle mich sehr geehrt. Das RF und seine Mitglieder sind mir im Laufe der Jahre wirklich ans Herz gewachsen, obwohl ich noch keinen in echt getroffen habe. Gerne würde ich mich um das neue RF kümmern, aber nur mit Ditze. Das würde mit Sicherheit gut gehen, bis ... es wieder um die Antwort auf die Frage aller Fragen gehen würde. ;-) Und Vandie kann natürlich jederzeit wieder als „Chäffin" einsteigen. Alles wird gut ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 21:47 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2022 21:48)
avatar  Ditze
#32
avatar

Ich denke, da sind Briggs und ich - wieder mal - einer Meinung. Wie schon der Oide zu Recht schrub: es ist anstrengend, wenn viele Foristi hohe Erwartungen an die Mods haben, was das Vorschlagen anderer Lösungen anbetrifft aber dann nicht mitmachen, wenn man welche vorschlägt und sich die Mühe, auf anderen Plattformen was einzurichten.
Wir könnten m.E. hier einen fliegenden Start machen, lassen das Forum wie es ist und bis zu einem gewissen Termin wäre es gut, wenn die Kerntruppe sowie weitere Interessierte beisammen wären - und damit meine ich nicht den 10. Jänner 2023.
Auch in einem anderen Punkt bin ich mit Briggs d'accord: wir haben uns immer viel mehr als Mitglieder denn als Mods des RF gesehen und entsprechend auch gerne mitgemacht, sind aber selten eingeschritten - war auch meist gar nicht nötig, weil die Foristi sich selber reguliert haben (hier war auch Helmi immer diplomatisch und genoss den Respekt von allen - ich werde ihn immer vermissen).
Mir würde es auch nichts ausmachen, die Funktion jemand Anderem zu überlassen, ich klammere mich nicht daran. Wenn von Euch erwünscht, mache ich es aber latürnich gerne weiter.
@Mappe: da gab es mehr als einen Crash, meist Resultat aus persönlichen Befindlichkeiten, Eitelkeiten und auch Ränkeschmieden hinter den Kulissen. Ich schicke Dir bei Gelegenheit eine PN dazu, ist dann aber zugegebenermaßen auch nur meine persönliche Sichtweise.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 22:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2022 22:50)
avatar  Briggs
#33
avatar

Stimmt, das waren ein paar Einzelfehden, aber unterm Strich durchaus ein großer Crash.
Ich hab mit ziemlich vielen über FB noch regen Kontakt , muss aber zugeben, dass es sich merkwürdig anfühlen würde, sie hierher einzuladen, weil ein paar sich doch ein wenig darüber lustig gemacht haben, dass wir einfach weitergemacht haben.
Aber wer weiß, vielleicht haben ja manche auch nochmal Lust auf Spielchen und sowas?

Vielleicht fällt das Einladen jemandem leichter, der den Ärger gar nicht richtig mitgekriegt hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 22:51
avatar  Briggs
#34
avatar

Hey, wir haben den Benutzerrekord geknackt!

6 Menschen auf eimaa!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 23:20 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 00:23)
avatar  Wölfi
#35
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #34
Hey, wir haben den Benutzerrekord geknackt!

6 Menschen auf eimaa!


Und darunter war auch unsere japan-italo-schwäbische Orgelpfeife. *thüth* Schee, dass jemand meine neue Leidenschaft für Rock aus Fernost teilt und dass einige ins "neue" RF luren.

Edith kickt mir ins Schienbein: Der Orgeltyp ist Hans, du Pfeife! Hans, bitte den Profilnamen noch in „Aldi-Süd-Orgeltyp“ oder „Fensterbank-Orgeltyp“ umbennen, damit keine Missverständnisse mehr entstehen. Oder wie wärs mit „Hans im Blues" oder „22 P"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 09:50 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 09:50)
avatar  Jo:chan
#36
avatar

"Hans im Blues" klingt doch gut!
Ich sag hier auch mal "Hallo erstmal". Sind ja bis jetzt nur "bekannte Gesichter" hier.
*noch etwas unsicher das neue Wohnzimmer betret*


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 18:15 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 18:15)
avatar  Briggs
#37
avatar

@ Wölfi: Ich hatte Hans tatsächlich im Verdacht, aber echt: Woher kann man das jetzt wissen? ^^

@ Jochan: Mit dem Namen mischst du Euch 2 jetzt ja wieder durch - ist das alles kompliziert!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 18:29
avatar  Wölfi
#38
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #37
@ Wölfi: Ich hatte Hans tatsächlich im Verdacht, aber echt: Woher kann man das jetzt wissen? ^^


Spätestens ab da an wusste ich, wer hinter dem Orgeltyp steckt. Was gerade läuft bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 18:39
avatar  Jo:chan
#39
avatar

Ach, jetzt komm ich erst dahinter! Hab mich schon wegen Ditzes Kommentar gewundert und dachte mir: Hä, hatte Hans gestern auch Geburtstag?... *stirnpatsch*


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 19:11
avatar  Briggs
#40
avatar

Ja, das mit dem Linkeinstellen ist ja auch garstig. Erst durfte ich nicht, weil ich noch keine 3 Tage dabei war, dann, weil ich noch keine 5 Beiträge hatte.

Kein unkomplizierter Start!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 19:44
avatar  Briggs
#41
avatar

Oh, es kommen mehr hinein. Herzich willkommen!

Schlage vor, Ihr tut einfach so, als gäbe es kein Vor und kein Zurück. Wir brauchen Traffic, um zu sehen, ob dieses Forum hier für uns passt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 19:58
avatar  Wann
#42
Wa

Ich sag auch mal Hallo. Das sieht ja ganz gut aus.
Nicht wundern, mich dürfte hier eh kaum einer zuordnen können(derzeit 2 und das nur wegen anderer Gruppen).


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 20:12
avatar  Ditze
#43
avatar

Soderle Mädels - heute ist Vize-Freitag. Ist das nicht dufte?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 21:36
avatar  Wölfi
#44
avatar

Servus. Beiträge schreiben und Links posten müssten jetzt für alle (selbst Gäste) sofort möglich sein. Über die Zitiererlaubnis habe ich noch nichts gefunden. Antworten ist grundsätzlich für alle erlaubt. Muss mich da auch erst reinarbeiten. Wir sollten dann yngwann klären, wer genau in Zukunft die Moite „administrieren" oder „moderieren" sollte. Freiwillige vor ... Wie gesagt, ich würde mich weiterhin drum kümmern, würde aber auf Wunsch das New RF auch in andere verantwortungsvolle Hände geben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 21:46
#45
Or

Traffic war nie so meine Band - *abnachKorinth*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!