Behind the Scenes

  • Seite 1 von 33
18.09.2022 00:12
avatar  Wölfi
#1
avatar

Es dröhnt täglich die Trivia im Radio, wo nette Geschichtchen über Songs, Bands und deren Backgrounds erzählt werden. Können wir doch auch.
Also am besten zu Songs oder Bands, die entsprechend zu erraten sind. Ich fange mal an ...

Sie schlugen sich gegenseitig, auf der Bühne rauften einmal sogar die Ehefrauen mit. Nach einem heftigen Streit mit dem Sänger verließ der Gitarrist 1979 die Band. Als Nachfolger war der Gesuchte im Gespräch, bekam aber nach einer einwöchigen „Probearbeit“ in New York eine Absage, da laut Sänger seine Haare zu kurz gewesen wären.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 16:00
#2
avatar

Michael Schenker war im Gespräch bei Aerosmith.
Die Geschichte mit den kurzen Haaren kenne ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 16:32
avatar  Wölfi
#3
avatar

Vinnie Appice wurde bereits rausgefunden. Er trommelte, bevor er zu Black Sabbath (mzbS) kam, in einer Band, in der auch der gesuchte Gitarrist war. In der Zeit hatte dieser auch wieder lange Haare. Die Band spielte Melodic Hardrock vom Feinsten – mit dem unverkennbaren Drumsound von Vinnie Appice.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 22:41
avatar  Wölfi
#4
avatar

Immer des Gschieß mit de langzodadn Bombmleger. Der Gesuchte hatte bis 1978 beim Album mit Appice noch lange Haare, beim Album mit den „Banditen" 1982 waren sie kurz. Und so wohl auch schon 1979 bei der Audition mit Aerosmith.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 10:45 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 10:48)
#5
avatar

Die Lösung war: Danny Johnson.

Zwei Vorschläge:

1. Zukünftig die Rätsel durchnummerieren und
2. Den Titel "Behind the Scenes" ergänzen (z.B. Heiteres Musikanten erraten oder so...), da Neulinge mit dem Titel nur etwas anfangen können , wenn sie den Eingangspost gelesen haben.

Es folgt ein gaaaaanz neues Rätsel...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 10:54
#6
avatar

Rätsel Nr. 2:

In seinen jungen Jahren war der Herr in einem Schlachthof tätig. Als empathischer Gemütsmensch, der er schon immer war, kam er auf folgende Idee. Er steckt ein paar Kuhaugen ein und ging in den Pub. Wenn nette Mädels sich mal frisch machen mussten, dann versenkte er eines dieser Augen in deren Bier.
Wenn die Mädels nach ihrer Rückkehr in das Glas sahen und entsprechend freudig reagierten, so amüsierte es den gesuchten Frauenversteher vom Feinsten.

Alte RF-Hasen sollten sich bei der Lösung vielleicht etwas zurückhalten - gebt unseren Neulingen, die demnächst in Heerscharen zuströmmen werden, auch mal eine Chance !


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 00:43
avatar  Wölfi
#7
avatar

Den einzigen musikalischen Herrn, den ich kenne, der in einem Schlachthof tätig war, ist der bBSS. Ach „Wann“, was ich doch schon die ganze Zeit fragen wollte: Welches ist das beste Black Sabbath-Album?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 16:00
avatar  Wann
#8
Wa

Zitat von Wölfi im Beitrag #7
... Ach „Wann“, was ich doch schon die ganze Zeit fragen wollte: Welches ist das beste Black Sabbath-Album?

Bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Song von Black Sabbath kenne. Gibt es irgendeine gute Coverversion von einem Black Sabbath-Song? Dann besteht vielleicht eine Chance. Manchmal bin ich meinem Gedächtnis allerdings auch dankbar, wenn es etwas - ohne Spuren zu hinterlassen - vergisst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:12 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 20:25)
avatar  Wölfi
#9
avatar

Zitat von Wann im Beitrag #8
Zitat von Wölfi im Beitrag #7
... Ach „Wann“, was ich doch schon die ganze Zeit fragen wollte: Welches ist das beste Black Sabbath-Album?

Bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Song von Black Sabbath kenne. Gibt es irgendeine gute Coverversion von einem Black Sabbath-Song? Dann besteht vielleicht eine Chance. Manchmal bin ich meinem Gedächtnis allerdings auch dankbar, wenn es etwas - ohne Spuren zu hinterlassen - vergisst.


So etwas darf einfach nicht sein. Wir müssen unbedingt etwas dagegen tun. Wir schicken dich am besten in „Nachhilfe" Radio-Hour . Keine Sorge, alles wird gut. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:32
avatar  Ditze
#10
avatar

[/quote]Bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Song von Black Sabbath kenne.[/quote]
Nebel zieht in dichten Schwaden
übers Moor von Forest Hill,
grüngespenstisch grinst ein Irrlicht,
es ist Nacht in Baskerville.
So etwas darf einfach nicht sein. Wir müssen unbedingt etwas dagegen tun. Wir schicken dich am besten in „Nachhilfe" Radio-Hour . Keine Sorge, alles wird gut. ;-)[/quote]
Alleine die Perlen, die ihm entgangen sind als Anfang der 80er der beste Sänger der Band beigetreten war...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 23:13
avatar  Briggs
#11
avatar

Wo ichs grad seh, auch im OriginohlRF haben wir lange keine Texträtsel mehr gespielt ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 22:39
avatar  Ditze
#12
avatar

oh yes, t's long hair...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 01:25
avatar  Wölfi
#13
avatar

Zitat von Die Mappe im Beitrag #6
Rätsel Nr. 2:

In seinen jungen Jahren war der Herr in einem Schlachthof tätig.


Oiso Ozzy ist es nicht, Mapperl?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 08:13
avatar  Die Mappe ( Gast )
#14
Di
Die Mappe ( Gast )

Rätsel Nr. 2 ist tatsächlich gelöst.
Es musste ja mit Ozzy starten.
Du darfst jetzt gerne das RN3 starten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 01:21
avatar  Wölfi
#15
avatar

Rätsel Nr. 3
Der bBSS bringt uns aufgrund einer anderen Erfahrung mit Tieren ins nächste Rätsel. Der Sänger ließ sich vom Titel einer Unterkunft in einem Spielfilm zum Titel eines seiner Alben inspirieren. Um welches Album handelt es sich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!