Moderation und Adminstration dieses Forums

  • Seite 2 von 3
04.01.2023 22:13
avatar  Wölfi
#16
avatar

Und bitte auch schön brav im Rockforum Mitglied werden. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 00:06
avatar  Wölfi
#17
avatar

Wie gefällt euch eigentlich das neue RF-Logo? Der Lack (Chrom) ist ab, aber stolz zeigt das RF seine Narben. Es beschäftigt sich immer noch leidenschaftlich mit seinem Lieblingsthema (Rock) und ist um keinen Scherz verlegen, was die Döts auf dem o erklärt, die auch als unendliche neue rockige Impulse im Raum (Forum) schweben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 13:19
avatar  Ditze
#18
avatar

Das mit den Döts ist mir bereits gestern aufgefallen. Kühl! Ansonsten erinnert das neue Design an den freien Oberkörper von Iggy Pop: nicht mehr ganz jung, vernarbt, viel erlebt und doch immer wieder frisch. G'foit mer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 23:05
avatar  Wölfi
#19
avatar

G’freit mi, dass es g’foid. Der Vergleich mit Iggy Baby ist sehr treffend.

Der Clou bei dem Logo: Für die Desktop- und Mobile-Geräte-Ansicht wird nur eine Logodatei verwendet. Die beiden verbundenen Döts sind weiß eingefärbt, aber haben eine leichte Transparenz. Wenn die PNG-Datei in der Desktop-Ansicht auf dem grauen Hintergrund steht (mit den fliegenden Döts, die übrinx vom System voreingestellt sind und nicht zu entfernen sind), wirken die Döts über dem o leicht eingegraut, wenn sie in der Mobile-Geräte-Ansicht auf weißem Hintergrund (und ohne fliegende Döts) steht, sind die Döts ... it’s magic ... unsichtbar.

Gefickt eingeschädelt, nö wohr?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:43
avatar  JoSti
#20
avatar

Ich sehe gerade, dass das Forum auf https:// umgestellt wurde - maximalen Dank dafür (wem auch immer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 13:05
avatar  Wölfi
#21
avatar

Zitat von JoSti im Beitrag #20
Ich sehe gerade, dass das Forum auf https:// umgestellt wurde - maximalen Dank dafür (wem auch immer ;-)


Bittscheen. Wir sind jetzt im Basis-Tarif.
- eigene Domain (www.rock-forum.de)
- HTTPS-Verschlüsselung (wir sind endlich sicher)
- Speicherplatz unbegrenzt (her mit den Thüthies)
- Bewertungssystem (Top oder Flop)
- Foren-Chat (haben wir im Prinzip schon, mal kucken, ob das was bringt / siehe Menüleiste)
- Wiki-Modul (für unseren RF-Slang / siehe Menüleiste)
- weniger Werbung (angeblich, immer noch die komische Eigenwerbung für Dinge, die wir ja jetzt schon haben)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 15:48
avatar  Ditze
#22
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #21
Zitat von JoSti im Beitrag #20
Ich sehe gerade, dass das Forum auf https:// umgestellt wurde - maximalen Dank dafür (wem auch immer ;-)


Bittscheen. Wir sind jetzt im Basis-Tarif.
- eigene Domain (www.rock-forum.de)
- HTTPS-Verschlüsselung (wir sind endlich sicher)
- Speicherplatz unbegrenzt (her mit den Thüthies)
- Bewertungssystem (Top oder Flop)
- Foren-Chat (haben wir im Prinzip schon, mal kucken, ob das was bringt / siehe Menüleiste)
- Wiki-Modul (für unseren RF-Slang / siehe Menüleiste)
- weniger Werbung (angeblich, immer noch die komische Eigenwerbung für Dinge, die wir ja jetzt schon haben)

Ich fürchte, Du blechst dafür? Wiki-Modul ist supi, das sollte es Newbies doch deutlich erleichtern.
Was ich nach ein paar Monaten Laufdauer feststellen muss, ist dass frühere Schnelldreher wie Top Ten oder Rätsel hier bisher nicht gut funktionieren. Liegt womöglich daran, dass wir einfach zu wenig Leute sind. Kann ja noch werden. DEr Umzug hierher war auf jeden Fall besser als sich für den Fisch zu bedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 16:55
avatar  Briggs
#23
avatar

Ist jetzt das Captcha immer noch angeschaltet?
Das könnte den ein oder anderen ja auch vom Einloggen abhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 18:03
avatar  Wölfi
#24
avatar

Zitat von Ditze im Beitrag #22
Ich fürchte, Du blechst dafür?


Bassd scho. Das Wiki können übrinx alle – bis auf Gäste – mitgestalten. Jeder kann etwas Neues posten oder Bestehendes korrigieren oder ergänzen (Trau di nur, Ditze *gg*).

Der „neue Chat" dürfte nur temporär sein. Müssten wir mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 18:13
avatar  Wölfi
#25
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #23
Ist jetzt das Captcha immer noch angeschaltet?
Das könnte den ein oder anderen ja auch vom Einloggen abhalten.


Das nervige Captcha ist jetz aus. Dann können wir demnächst Bots nach dem bBSA fragen. Das wäre bestimmt Paranoid, weil dort "Iron Man" drauf ist. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 20:47
avatar  Briggs
#26
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #25
Zitat von Briggs im Beitrag #23
Ist jetzt das Captcha immer noch angeschaltet?
Das könnte den ein oder anderen ja auch vom Einloggen abhalten.


Das nervige Captcha ist jetz aus.

Sehr gut ;-)

Im Chat hab ich noch nie jemanden angetroffen. Da gefällt mir unser normaler Forums-Chat deutlich besser^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 20:54
avatar  Wölfi
#27
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #26
Im Chat hab ich noch nie jemanden angetroffen. Da gefällt mir unser normaler Forums-Chat deutlich besser^^


Ich sehe darin auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber unserem bisherigen Chat. Oiso: Weg mit dem Glump? Damit meine ich jetz nicht das RF-Kultgetränk.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 23:42
avatar  Wölfi
#28
avatar

Ich bin mal hier rüber. Briggs weiß bei einigen Mitgliedern nicht, wer sich hinter dem jeweiligen Alias verbirgt.

Ich kenne die Mitglieder, die schon mal den Mund aufgemacht haben. Dann gibt es noch die, die nur als „stille“ Mitglieder angemeldet sind und seitdem nicht mehr oder nur ein paar Mal online waren.

Ich werde jetzt offiziell keine Namen nennen. Die Diskussion über Klarnamen hatten wir schon mal. Momentan ist es so, dass jeder frei wählen kann, wie er im RF auftreten möchte. Ich könnte theoretisch die wahre Identität der aktiven Mitglieder aufdecken, wenn ich wollte. Wir haben ja nichts festgelegt. Vielleicht sollten wir Regeln aufstellen, wie das Ganze gehandhabt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2024 23:56
avatar  Ditze
#29
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #28
Ich bin mal hier rüber. Briggs weiß bei einigen Mitgliedern nicht, wer sich hinter dem jeweiligen Alias verbirgt.

Ich kenne die Mitglieder, die schon mal den Mund aufgemacht haben. Dann gibt es noch die, die nur als „stille“ Mitglieder angemeldet sind und seitdem nicht mehr oder nur ein paar Mal online waren.

Ich werde jetzt offiziell keine Namen nennen. Die Diskussion über Klarnamen hatten wir schon mal. Momentan ist es so, dass jeder frei wählen kann, wie er im RF auftreten möchte. Ich könnte theoretisch die wahre Identität der aktiven Mitglieder aufdecken, wenn ich wollte. Wir haben ja nichts festgelegt. Vielleicht sollten wir Regeln aufstellen, wie das Ganze gehandhabt wird.


Nicht falsch verstehen, ich will die Debatte nicht neu entfachen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass hier oft 3 - 5 Gäste sind, die offensichtlich nur lesen.
Bei Hardy erinnere ich mich, dass er bei Xing irgendwann nicht mehr geschrieben hat aber als jemand eine Konzertkarte übrig hatte und innerhalb von zwei Minuten vermeldete, dass Hardy sich gemeldet hat und die haben wollte.

Will sagen: wir haben auch hier Lurker - hab ich auch prinzipiell kein Problem mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 00:34
avatar  Wölfi
#30
avatar

Ist mir auch schon aufgefallen. Oft auch mitten in der Nacht. Theoretisch könnten das auch Mitglieder sein, die sich ausgeloggt haben, um inkognito zu sein. Theoretisch könnte ich auch das „Wer ist gerade online“ deaktivieren. Theoretisch könnten das auch yngwelche Dreggs-Bots sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!