Moderation und Adminstration dieses Forums

  • Seite 3 von 3
06.03.2024 09:52
#31
avatar

Hinweis:
Wenn ich am Heimrechner sitze und reinschaue, bin ich automatisch eingeloggt. Wenn ich am Dienstrechner sitze und mal reinschaue, dann bin ich nicht automatisch eingeloggt, sondern nur als anonymer Leser zu sehen.
Und Meinung:
Auch wenn wir hier faktisch nur ein Dutzend aktive Nutzer sind, sollte die Regelung gelten, dass sowohl der Administrator, als auch die Moderatoren die Klarnamen der Mitglieder kennen sollten. Das gehört zu diesem "Ehrenamt", finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 22:42
avatar  Briggs
#32
avatar

Zitat von Die Mappe im Beitrag #31
Hinweis:
Wenn ich am Heimrechner sitze und reinschaue, bin ich automatisch eingeloggt. Wenn ich am Dienstrechner sitze und mal reinschaue, dann bin ich nicht automatisch eingeloggt, sondern nur als anonymer Leser zu sehen.

Da ist Xobor für mich noch ein großes Rätsel. Bei den Büchern schreibst du oft als Gast - sowas ist mir noch nie gelungen: Bin ich nicht eingeloggt, kann ich nichts posten. Und hier ist ein Gast immer anonym.
Zitat von Die Mappe im Beitrag #31

Und Meinung:
Auch wenn wir hier faktisch nur ein Dutzend aktive Nutzer sind, sollte die Regelung gelten, dass sowohl der Administrator, als auch die Moderatoren die Klarnamen der Mitglieder kennen sollten. Das gehört zu diesem "Ehrenamt", finde ich.

Mindestens die, finde ich. Und nicht "auch wenn", sondern "gerade wenn".
Aber vielleicht ist es wie beim kicktipp, da kennt man als Spielleiter auch nur E-Mail-Adressen, und die können Bienchen@furz.de sein. Beim Tippen ist mir das etwas egaler als hier, muss ich gestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2024 22:50
avatar  Briggs
#33
avatar

Zitat von Wölfi im Beitrag #30
ITheoretisch könnte ich auch das „Wer ist gerade online“ deaktivieren.

Was wäre der Vorteil? Man könnte lurken, aber wir wüssten es nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 00:02
avatar  Wölfi
#34
avatar

Zitat von Briggs im Beitrag #32
Und hier ist ein Gast immer anonym.


Ich habe Gästen nur das Leserecht zugeteilt. Sie können nicht antworten und auch keine Themen erstellen. Sie haben keinen Zugang zur Bildergalerie, zum Kalender, dem RF-Wiki und der Mitgliederliste.

Ich kann das ja mal spaßeshalber ändern. Dass Gäste das Recht haben zu antworten. Ich erinnere mich, dass am Anfang des New RF z.B. der Orgeltyp als Gast mitredete.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 00:07
avatar  Wölfi ( Gast )
#35
Wölfi ( Gast )

[quote=""|p5088]Ich kann das ja mal spaßeshalber ändern. Dass Gäste das Recht haben zu antworten.[/quote]

Test Test: Ich antworte jetzt gerade als Gast. Ich musste meinen Benutzernamen angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 00:15
avatar  Vuki ( Gast )
#36
Vu
Vuki ( Gast )

Test Test. Blödel-Name angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 17:54
avatar  Briggs
#37
avatar

Steht dann in der Anzeige der Aktiven auch der Blödelname statt nur "Gast"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!