Moderation und Adminstration dieses Forums

  • Seite 1 von 3
08.10.2022 13:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 13:52)
#1
avatar

Die Moderation und Administration dieses Forums wird von einem Trio bewährter Kräfte übernommen.
Es handelt sich um Briggs, Ditze und Wölfi.
Bitte unterstützt die drei bei ihrem "Ehrenamt" !


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 19:34
avatar  Briggs
#2
avatar

Ich bedanke mich für die Vorschussblumen :-)



und möchte gleich ein paar Hinweise abgeben:
Anders als in X hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, einmal erstellte Themen umzubenennen (Betrifft einen Vorschlag für Behind The Scenes).
Und ich kann zwar nach Suche die Meldung für einen Beitrag sehen (der Nachrichtenbereich ist ja hinter den Profilen versteckt, deshalb merkt man nicht, dass es Nachrichten gibt, wenn man wie ich hier eine selten genutzte Emailadresse hinterlegt hat), aber es gibt keine Verlinkung, und die Nummerierung des gemeldeten Posts ist nicht nachvollziehbar. Außerdem hab ich noch nicht gesehen, wie ich als Mod einen Post löschen könnte.
Möglicherweise geht es dem Admin da anders, das wäre noch ganz interessant zu wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 11:43
#3
avatar

Kudos für den hübschen Adventkalender! I like!

(Wenn Wölfi den erstellt hat, kann ich mir schon denken, wer sich hinter Türchen 24 verbirgt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 12:11 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 12:16)
avatar  Wölfi
#4
avatar

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #3
Wenn Wölfi den erstellt hat, kann ich mir schon denken, wer sich hinter Türchen 24 verbirgt ;-)


Schee, dass er dir g’foid. Das 24. Türchen ist fast so klar, wie es das erste war. Habt ihr denn bisher alle erkannt?

Edith: Wir hamm auch einen eigenen Fred zum Adventskalender. Rockt den Advent.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 19:57
avatar  Wölfi
#5
avatar

LinkedIn wegen des hohen Traffics als Werbeplattform für das New RF (Xobor) zu nutzen, finde ich nachwievor sinnvoll. https://www.linkedin.com/groups/14126105/ Ich würde die unteren Posts, bei denen wir vergeblich versucht haben, irgendwie eine Struktur reinzubringen, löschen und regelmäßig Einzelbeiträge bringen, wie es Gabi macht.

Ganz wichtig wäre auf jeden Fall, auf das New RF zu verlinken. In der Info „Über diese Gruppe“ sollte auch stehen, dass das New RF das Hauptforum ist.

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 20:09
avatar  Ditze
#6
avatar

Absolut dafür. Ich mag LinkedIn nicht, es ist auch vom Handling m.E sehr unkomfortabel. Aber zum Kontakte knüpfen kommen wir nicht daran vorbei. Ich wüsste auch nicht, wie wir sonst weiter wachsen könnten


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 20:26
avatar  Wölfi
#7
avatar

Wenn du „Rockforum“ auf Google eingibst, erscheint das New RF an siebter Stelle, kurz hinter dem Old RF und dem Prog-Rock-Forum *aargh*.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 21:43
avatar  Ditze
#8
avatar

Das stimmt mich jetzt doch zuversichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 22:38
avatar  Jo:chan
#9
avatar

Wenn man's auf bing eingibt, kommt es gleich an zweiter Stelle...! Oder hängt das evtl mit den persönlichen Einstellungen/Browserverlauf zusammen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 00:48
avatar  Wölfi
#10
avatar

Ich habe eine „neutrale" Person gebeten zu suchen. Gleiche Ergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 04:30
avatar  Ditze
#11
avatar

Das ist schön aber wer sucht schon gezielt nach einem Rockforum? Da stolpert man entweder drüber oder wird darauf hingewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 19:17
avatar  Wölfi
#12
avatar

Zitat von Ditze im Beitrag #11
Das ist schön aber wer sucht schon gezielt nach einem Rockforum?


Im Prinzip keine alte Sau.

Ich habe im Rockforum auf LinkedIn etwas gepostet – mit einem Link auf das New RF. Was ich noch ned so raff: Wer sieht meinen Beitrag auf LinkedIn? Nur die (11) Gruppenmitglieder, meine Kontakte oder alle LinkedIn-Mitglieder (wenn ja, wo sehen sie meinen Beitrag?)? Angeblich kann man das vor dem Posten des Beitrags einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 10:28
#13
avatar

Bisher ist LinkedIn komplett an mir vorbei gegangen. Vermisst habe ich es bislang nicht unbedingt. Was spricht denn dafür, sich dort anzumelden? Also neben der Werbung für dieses Forum hier, meine ich....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 17:50
avatar  Wölfi
#14
avatar

Ist halt ein Berufsnetzwerk – wie Xing. Zum Knüpfen geschäftlicher Kontakte ist es sicher nicht verkehrt. Und es ist in der Basic-Version kostenlos. Allerdings gibt es keine Struktur, die man wie in den Xing-Gruppen, anwenden könnte. Das beschränkt sich auf das Posten von Einzelbeiträgen.

Jeder von uns müsste da wahrscheinlich sehr aktiv werden, um über möglichst viel Kontakte, sein Profil und den Feed auf das Rockforum aufmerksam zu machen. Momentan ist dieses aus beruflicher Sicht (selbst im Musik-Kontext) völlig uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 22:09
#15
avatar

Hab mich jetzt einfach mal angemeldet. Mal schauen, ob es mich packt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!