Chat

  • Seite 6 von 58
14.10.2022 09:07
avatar  Jo:chan
#76
avatar

Mit dem Jo:chan war ich auf mindestens einem Clara Luzia-Konzert.[/quote]
Huch! Echt? *kurz überleg*
Der Name sagt mir spontan gar nichts... Meintest Du evtl Viel-Konzert-Geher JoSti Der ist aber eher in der Metall-Branche unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 09:07
avatar  Ditze
#77
avatar

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? Dann steckt das New RF aber bald nicht mehr in Kinderschuhen, sondern... ach, lassen wir das. Für kurz hatte ich auch Hardy in Verdacht aber das glaub ich mittlerweile eher nicht mehr (würde es aber auch nicht völlig ausschließen).


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 14:24 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 14:25)
avatar  JoSti
#78
avatar

Zitat von Jo:chan im Beitrag #76
Mit dem Jo:chan war ich auf mindestens einem Clara Luzia-Konzert.

never heard of her
Zitat von Jo:chan im Beitrag #76
Meintest Du evtl Viel-Konzert-Geher JoSti Der ist aber eher in der Metall-Branche unterwegs.

Nicht schuldig!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 14:41 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 14:51)
avatar  JoSti
#79
avatar

Diese sich bewegenden Multieder da oben machen mich ganz schwummerig ... das macht Augenkrebs :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 00:56
avatar  Wölfi
#80
avatar

Der Header ist ist so voreingestellt. Ich kann das nicht ausmachen. Hab den Header in der Höhe noch mehr reduziert, was den Bewegungen etwas von ihrer Dynamik nimmt. Ich könnte mal einen HTML-Menschen fragen, ob er das entfernen könnte. Wenn ich in ein anderes Layout wechsle, sind alle anderen Voreinstellungen natürlich auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 17:35
avatar  Briggs
#81
avatar

Zitat von Ditze im Beitrag #56
Und... ääähhh... Klarnamen?

Hab jetzt mal geguckt: Wer im Profil den Klarnamen angibt, ist öffentlich einsehbar, denn auch uneingeloggt komm ich auf jedes Profil.

Es lässt sich also trefflich darüber streiten, ob wir der Höflichkeit halber unsere Klarnamen eintragen, oder ob wir wegen des Datenschutzes dies lieber nicht tun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 20:37
avatar  Wölfi
#82
avatar

Ich habe die Mitgliederliste und auch das Mitgliederprofil jetzt so eingestellt, dass sie nur für Mitglieder einsehbar sind, aber nicht für Nichteingeloggte oder Gäste.

Momentan werden neue Mitglieder sofort freigeschalten. Es gäbe auch die Option, diese manuell in der Administration freizuschalten. Dann könnte ich (oder die Mods) entscheiden, ob ein Neuangemeldeter Mitglied wird oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 14:09
avatar  Briggs
#83
avatar

[quote="Wölfi"|p332]Ich habe die Mitgliederliste und auch das Mitgliederprofil jetzt so eingestellt, dass sie nur für Mitglieder einsehbar sind, aber nicht für Nichteingeloggte oder Gäste.
Danke! Find ich gut.

Dass Mitglieder zur Zeit einfach so reinkommen, find ich gut, senkt die Hemmschwelle. Wenn wir aber irgendwann offiziell werden würden und eine Werbungswelle starten, wäre ich sehr dafür, wenn man sich diejenigen vorher anguckt. Vergleichsweise haben wir auf X ja auf der Gruppenstartseite explizit geschrieben, dass ein aussagekräftiges Profil sein muss, um beizutreten. Unser Instinkt für Fakes ist gut ausgeprägt. Wie man das hier umsetzen würde, können wir ja dann noch gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 04:09
avatar  Oliver Herzig ( Gast )
#84
Ol
Oliver Herzig ( Gast )

https://youtu.be/2daOol8Zf8k


Ich mag den Mann.

(alls Präsi nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 04:29
#85
avatar

@Wölfi.:
man kann also unangemeldet posten?
? LG o.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 11:50
avatar  Wölfi
#86
avatar

Oida, sehr guad. Danke dir, Oliver. Als Gast hat man nun nur noch das Recht zu lesen. Wäre das in eurem Sinn?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:01
#87
avatar

Ich fände das gut - gibt einem als Admin zumindest ein bissl ein Gspür für den tatsächlichen Traffic und behindert ein wenig unerwünschte Störenfriede (im Gegensatz zu erwünschten Störenfrieden ;-)
Ich werde es jedenfalls im Bücher-Forum so handhaben - in das ich euch, wenn es dann irgendwann live geht, herzlich einlade.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:38
avatar  Briggs
#88
avatar

Ja, da stimm ich Euch beiden zu.

Überlegst du, das Bücherforum auch auf Xobor anzulegen?
Da könnten mein 5te-Sätze-Freund Klaus und ich weiter unserer Leidenschaft fröhnen, das wär schön.

Ganz ehrlich, ich bin so wütend, dass X das alles in die Tonne kloppen möchte. Ich find das keinen Vergleich zu gescheiterten Plattformen wie MySpace oder so.

Entschuldigt mich; Kultfurt führt, ich muss erstmal in den Borussiaschal beißen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 23:04
#89
avatar

Ja, es wird ein Bücher-Forum auf Xobor geben, administriert by yours truely ;-)
Es ist dzt im Trockendock und wird von mir und einigen Kollaborateuren "vorbefüllt", dh wir stellen alles mögliche rein (ich zb meine Rezis der letzten 5 Jahre; Klaus Medeke, mein beherzter Neo-Co-Mod, tut ähnliches und dann gibts noch ein paar liebe Hilfreiche).

Die Idee ist, mit einem halbwegs bespielten Forum zu starten; ergänzend dazu gibt es als Bagger ein Forum auf LinkedIn mit Anreissern.

Briggs: ich glaub, ich bin auf X mindestens so angefressen wie du ... diese Arroganz ust unerträglich.
Wir als Mods. haben das ja gern gemacht, aber ein bissl Wertschätzung wär schon angebracht. Deine und meine Arbeit über Jahre wird einfach mit einem Klick zunichte gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 00:59
avatar  Wölfi
#90
avatar

Im Oidn sei’m Bücherforum gibt es sogar einen Rätselfred. Vielleicht Jules Verne? Goethe würde (nur) geografisch ganz gut passen. Was könnte das New RF denn noch „rüberretten“? Musik, die für uns wichtig war und uns begeistert hat, fiele mir spontan ein. Das könnte sich im Transfer-Handling als schwierig herausstellen.

Momentan halte ich das New RF im eleganten Grau. Mir gefielen die Verläufe in den Balken nicht, was aber (auch im Header) passiert, wenn ich zwei unterschiedliche Hauptfarben angebe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!