Behind the Scenes

  • Seite 6 von 33
19.03.2023 14:56
avatar  Wölfi
#76
avatar

Zitat von Jo:chan im Beitrag #75
[quote]Und woher sollen wir es dann wissen?


Kims Identität kenne ich ja. Gesucht ist der Song, genau genommen die (welt)bekannte Ballade. Ich habe die Geschichte über das unbekannte südeuropaische Mädel schon mal erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 15:06
avatar  Jo:chan
#77
avatar

Zitat
Kims Identität kenne ich ja. Gesucht ist der Song, genau genommen die (welt)bekannte Ballade. Ich habe die Geschichte über das unbekannte südeuropaische Mädel schon mal erzählt.


Stimmt. Hab trotzdem (wie immer) keine Ahnung...
Von der Biografie Langes her könnte es zB etwas von Foreigner, AC/DC oder Lef Deppard sein...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 19:46
avatar  Wölfi
#78
avatar

Zitat von Jo:chan im Beitrag #77
[quote]zB etwas von Foreigner


Heiß, Junge ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 13:51
#79
avatar

Dann kanns ja eigentlich nur Waiting for A Girl Like You von Foreigner sein, dengema.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 19:41
avatar  Wölfi
#80
avatar

Oida!

Beim Schüleraustausch in Libourne (Südfrankreich) tanzte ich in einer Disco mit einer Spanierin bei dem Song. Nach dem Song wollte sie noch kurz ihren Freundinnen. Plötzlich ging alles ganz schnell. Ich habe sie nicht wieder gesehen. Sie war weg. Und auf uns wartete auch bereits der Bus zur Weiterfahrt. Ich war 15 und hatte tausende Schmetterlinge im Bauch. Ein paar flattern wieder, wenn ich den Song heute höre. :-)

FOREIGNER | Waiting For A Girl Like You (1981)
https://youtu.be/RIdfPBmUAXc

Oida …


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 11:05 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 17:48)
#81
avatar

Mit solch bittersüßen Erinnerungen kann ich bezüglich dieses Albums nicht aufwarten - ich mag Foreigner eigentlich nicht besonders. Mir war die Platte nur präsent, weil sie im eben gelesenen The Shards von Bret Easton Ellis recht prominent vorkommt.

Rätsel Nr. 14
Ok, dann schaumermal ...
Der jetzt gesuchte Mann ist nicht nur optisch beeindruckend. Beeindruckend ist auch sein musikalischer Output: nach eigenen Angaben hat er an über 500 Alben mitgewirkt, und zwar in unterschiedlichen Rollen: Instrumentalist, Sänger, Songwriter, Produzent. Und dabei deckte er noch in all den Jahren die unterschiedlichsten Genres ab: Doo Wop. Rock ´n Roll, Punk, AOR, Soul Rock, Metal, Soundtracks. Und weil das noch nicht genug ist, gründet er gerne Unternehmen und betätigt sich im Management.
Einer breiten Öffentlichkeit ist er trotzdem hierzulande nicht bekannt.
Wer ist´s?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2023 23:16
avatar  Wölfi
#82
avatar

Neben dem kleinen Bruce - oiso dem englischen - stand letztens beim Perfect Stranger ein Gitarrist von beeindruckender Größe. Die Bassistin ist die Tanya von Whitesnake. Aber den Hünen kannte ich nicht. Suchen wir ihn?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 00:08
#83
avatar

Oida ...
Bei diesem Lösungsversuch hab ich ja selber googlen müssen!

Oiso:

1. Der Gesuchte ist Bassist.
2. Hüne? Ich schrub "beeindruckend".
Ich hab keine Ahnung, wie groß der Mann ist. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 02:22
avatar  Wölfi
#84
avatar

Bei beeindruckend denke ich an großartig, gewaltig, imposant. Oiso: groß. Dirk Nowitzki beeindruckt optisch durch seine Größe. Vielleicht ist der Gesuchte auch ein Paradiesvogel, den ich dann aber eher als auffallend oder seltsam bezeichnen würde. Oder er ist so eine Art Rambo am Bass …


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 03:12
avatar  Wölfi
#85
avatar

Beim Perfect Strangers-Auftritt vom Bruce war Mike Portnoy an den Drums, der wiederum an dem Projekt Liquid Tension Experiment beteiligt ist. Mit den Traumtheatralikern John Petrucci und Jordan Rudess und … Tony Levin am Bass. Mit seinem Chapman Stick ist er optisch auch eine Erscheinung. Und er hat an unzähligen Alben mitgewirkt. Oida?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 05:07 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 05:10)
#86
avatar

Kalt, mein Freund.

Aber: Paradiesvogel kommt hin.
Er hat übrigens ganz leichte Beziehungen zum Boss.
Stärkere zu Kiss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 11:19
avatar  Ditze
#87
avatar

Was Paradiesvogel und beeindruckenden Output anbetrifft fällt mir spontan Leland Sklar ein. Aber hat der großartig komponiert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 11:58
#88
avatar

Der Gesuchte ist jünger als Sklar, nicht so ein Weißbrot und hat die Haare oben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 14:09
avatar  Jo:chan
#89
avatar

Zitat
... und hat die Haare oben.


Oiso ein Punk


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 14:51
avatar  Ditze
#90
avatar

Zitat von Jo:chan im Beitrag #89

Zitat
... und hat die Haare oben.

Oiso ein Punk


Die meisten Punks waren eher Weißbrote.
Dunkelhäutiger Paradiesvogel am Bass - da fällt mir spontan Bootsy Collins ein. Abba ich bin nicht davon überzeugt, dass er zur Frage passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!